Zum Hauptinhalt springen

Als Tochterunternehmen der AOK entwickeln wir IT-Lösungen für eine einfache, wirtschaftliche und flexible Umsetzung von Versorgungslösungen.

In enger Zusammenarbeit mit Verbänden, Politik, Softwarehäusern, Krankenkassen und Ärzten treiben wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen entscheidend voran.

Unsere freien Stellen

Schwerpunkt IT-Support mit „Hands-on-Mentalität“ und Blick für das Ganze

Ihre Aufgaben

  • Sie fungieren als IT- und Supportmanager und sorgen u.a. für den reibungslosen Betrieb unserer Softwaresysteme in den Rechenzentren unserer Kunden
  • First- und second-Level IT-Support für die Betreiber und Anwender unserer innovativen Softwarelösungen tHENA® und tHIA®
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei Installation, Customizing und Wartung unserer Softwarelösungen in deren Rechenzentren
  • Beheben und Dokumentieren von aufgetretenen Fehlern und Störungen
  • Administration von Datenbanken, Applikationen und IT-Systemen
  • Erfahrung mit Virtualisierungssystemen, idealerweise mit Docker
  • Erstellung und Pflege von Dokumentation bestehender und geplanter Infrastrukturen
  • Inhouse Support für unsere internen IT-Systeme

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine Ausbildung in einem ähnlichen Bereich, z.B. Fachinformatiker Systemintegration
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsbereichen
  • Kenntnisse gängiger Betriebssysteme und Datenbanksysteme, insbesondere MS SQL und MS Windows Server
  • Erfahrung mit Serveranwendungen im Netzwerkbereich sowie IT-Sicherheitskonzepten
  • Idealerweise EDV Erfahrungen im Umfeld des dt. Gesundheitswesen (Krankenkassensysteme, Arzt- und oder Krankenhausinformationssysteme)

Was wir bieten

  • Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen, eine leistungsgerechte Bezahlung, ein attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein angenehmes und motiviertes Team.
  • Für Fragen zur Position steht Ihnen Herr Michael Külschbach gerne zur Verfügung: +49 (0) 228 / 850 258 57

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Sie haben kein passendes Angebot gefunden?
Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

Nehmen Sie Kontakt auf

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an karriere@gevko.de.


gevko GmbH

Max-Planck-Str. 49
53177 Bonn
www.gevko.de

Unsere Standorte & Pendler


Unsere Standorte sind in Bonn und Berlin. Unsere Kollegen sind aber auch an anderen Orten bei uns. Dresden, Frankfurt, Bamberg … Wir finden immer eine Lösung!

Mobiles Arbeiten


Ob in der aktuellen Pandemie - aber auch danach. Mobiles Arbeiten hat bei uns einen festen Platz. Wir einigen uns, sodass es für alle passt!