Zum Hauptinhalt springen

Ausgezeichnet: Hessisches eRezept gewinnt dfg-Award

Berlin/Bonn

Sechs Wochen nach dem Start hat das hessische Modellprojekt MORE für ein elektronisches Rezept bereits seine erste Auszeichnung erhalten. In der Kategorie „Herausragende digitale Anwendungen im Gesundheitswesen“ gewann das Projekt den renommierten dfg-Award, einen Branchenpreis im Gesundheitswesen. MORE („Mein Online-Rezept“) schafft eine digitale Infrastruktur für die papierlose Übermittlung von Arzneimittelverordnungen von Ärzten über Apotheken bis hin zur Abrechnung mit den Krankenkassen.

Dahinter stehen neben der Firma Optica, einem der größten Abrechnungs-/Finanzdienstleister und auf Zukunftstechnologien spezialisierten Softwaredienstleister im Gesundheitswesen, die Technikpartner WOMBA, Nortal, Indamed und gevko.

Pressemitteilung der KV-Hessen